About

Auf dieser Webseite werden Erklärfilme zu unterschiedlichen Themen aus der Finanzwelt präsentiert. Die Filme wurden im Rahmen eines lehrintegrierten Projekts von Studierenden des Studiengangs BWL-Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart unter Moderation von Studiengangsleiter Prof. Dr. Andreas Mitschele konzipiert und erstellt.

Alle veröffentlichten Filme wurden von Herrn Lukas Wüst sowie in einzelnen Fällen von Frau Manuela Fath B.A. als professionellen Sprechern nachvertont. Seit 28.04.2016 werden die Filme über den YouTube-Kanal der DHBW Stuttgart veröffentlicht und zusätzlich auf dieser Webseite strukturiert eingebunden.

Mitschele_AndreasProf. Dr. Andreas Mitschele ist seit 2010 Leiter im Studiengang BWL-Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart. Zudem verantwortet er als wissenschaftlicher Leiter den Master in Business Management Finance der DHBW.
An den Universitäten Karlsruhe sowie Newcastle (Australien) erwarb er den Abschluss Diplom-Wirtschaftsingenieur mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt. In Karlsruhe promovierte er zum Thema „Integriertes Risikomanagement“. Vor Antritt seiner Professur verantwortete er in einer Managementberatung verschiedene Mandate in der Finanzbranche. Nebenberuflich übernahm er Lehraufträge an der Hochschule Karlsruhe. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Die Inhalte dieser Webseite und die verlinkten Erklärfilme stellen keine Finanzberatung dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.